Informationen in leichter Sprache

Wer ist Vogel Fahrzeugbau?
Die Firma Vogel Fahrzeugbau kommt aus Arnsberg im Sauerland. Sie gibt es schon sehr lange – über 200 Jahre. Dort arbeiten etwa 30 Fachleute. Die Firma gehört einer Familie und heißt „Familienbetrieb“.

Was macht die Firma?
Vogel baut Fahrzeuge für die Arbeit um. Das heißt: Sie verändern LKWs, Transporter und Anhänger so, dass sie besser für bestimmte Aufgaben passen.

Die Firma baut zum Beispiel:

  • Pritschen: Das sind offene Ladeflächen.
  • Kofferaufbauten: Das sind geschlossene Kästen auf LKWs.
  • Planen-LKWs: LKWs mit einer Plane, die man zur Seite schieben kann.
  • Anhänger: Extra Teile zum Anhängen an ein Fahrzeug.
  • Kräne: Maschinen, die schwere Sachen heben können.
  • Ladebordwände: Das sind Plattformen, die sich heben und senken lassen.
  • Regale in Fahrzeugen: Damit man Werkzeuge gut verstauen kann.

Wie arbeitet die Firma?
Die Firma hat eine große Werkstatt in Arnsberg. Dort bauen und reparieren sie Fahrzeuge. Sie nutzen moderne Maschinen. Es gibt auch eine Lackiererei und einen Bremsen-Prüfplatz.

Wie kann man die Firma erreichen?
Adresse: Wagenbergstraße 24, 59759 Arnsberg
Telefon: 02932 96140
E-Mail: kontakt@vogel-fahrzeugbau.de
Internet: www.vogel-fahrzeugbau.de

Warum ist die Firma gut?
Vogel baut jedes Fahrzeug genau so, wie es der Kunde braucht. Sie machen ihre Arbeit gut, passen gut auf und denken an die Natur. Sie achten bei allem, was sie bauen, auf Sicherheit und eine gute, gesunde Bedienbarkeit für die Fahrer.